Posts in Veranstaltungen

Sommerfest 2015

Am vergangenen Samstag feierten wir unser alljährliches Sommerfest.

Trotz Sturmwarnung haben wir uns nicht entmutigen lassen und haben unsere Zelte aufgebaut und den Grill angeschmissen. Der große Wind blieb aus, das Grillgut hat perfekt geschmeckt und bei der ein oder anderen Partie Bierpong floss das Bierchen recht gut.

Wir hatten einen schönen Abend mit einigen unserer Sponsoren und Ehrenmitgliedern.thumb_DSC_0074_1024 thumb_DSC_0081_1024 thumb_DSC_0086_1024 thumb_DSC_0090_1024 thumb_DSC_0093_1024 thumb_DSC_0004_1024 thumb_DSC_0005_1024 thumb_DSC_0006_1024 thumb_DSC_0009_1024 thumb_DSC_0011_1024 thumb_DSC_0019_1024 thumb_DSC_0020_1024 thumb_DSC_0023_1024 thumb_DSC_0025_1024 thumb_DSC_0026_1024 thumb_DSC_0028_1024 thumb_DSC_0029_1024 thumb_DSC_0033_1024 thumb_DSC_0043_1024 thumb_DSC_0062_1024 thumb_DSC_0069_1024 thumb_DSC_0072_1024


2. Dansweiler Glühweinabend auf dem Lindenplatz

Die Nächte werden länger, es wird kälter und die Weihnachtsmärkte in der Umgebung haben noch nicht geöffnet. Genau die richtige Zeit, um auf dem Dansweiler Lindenplatz für ein geselliges Zusammensein zu sorgen.

Nach dem letztjährigen Erfolg laden die Falschen Zwanzijer zum 2. Dansweiler Glühweinabend ein. Mit einigen neuen organisatorischen Feinheiten und netten Attraktionen im Gepäck wollen wir uns mit euch auf die Vorweihnachtszeit einstimmen…….

Dieses Jahr werden wir uns vergrößern und die andere Seite des Lindenplatzes (am kleinen Brunnen) mit einbeziehen. Hier wird es einen weiteren Glühweinstand, einen Stand mit vielen Leckereien und einige überdachte Sitzgelegenheiten geben, sodass Engpässe ausbleiben.

Beginn ist diesmal schon um 17 Uhr, sodass unsere kleinen Gäste auch nicht zu kurz kommen.

Neben den Änderungen behalten wir „Altbewährtes“ bei:

Mit unserer ganz individuellen Note werden wir das wundervollste Dorf des Rhein-Erft-Kreis in vorweihnachtliche Stimmung versetzen. Festlich geschmückte Stände werden den idyllischen Dorfplatz verzaubern.

Ab 17 Uhr werden die Besucher alles, was das vorweihnachtliche Herz begehrt, vorfinden. Plätzchen und weitere Köstlichkeiten sind als duftende Leckereien an unseren Weihnachtshäuschen erhältlich.

Mit frisch gegrillten Bratwürstchen und zweierlei Suppen laden die Stände zum herzhaften Schmausen ein. Verdursten muss bei uns niemand. Leckerer Glühwein und „heißer Caipirinha“ sind im Angebot und für die „Kleinen“ halten wir süßen Kinderpunsch bereit, selbstverständlich alles zu fairen Preisen.

Für beste Unterhaltung werden die „Donswieler Trööte“ mit weihnachtlicher Blasmusik sorgen und das Fest musikalisch abrunden.

Eine bunte Mischung aus Tradition, Charme und Lifestyle erwartet die Besucher des 2. Dansweiler Glühweinabends.

Wir freuen uns auf Euch!


1. Dansweiler Glühweinabend ein voller Erfolg

Liebe Teilnehmer des Glühweinabends,

erst einmal vielen Dank für euer zahlreiches Erscheinen. Wir die „Falschen Zwanzijer“ sind von dieser Resonanz überwältigt und freuen uns über den erfolgreichen Verlauf des 1. Dansweiler Glühweinabends.

Durch diesen großen Zuspruch ist es zeitweilig zu Überlastungen und daraus resultierend langen Wartezeiten an den Verkaufsständen gekommen. Dieses bitten wir zu entschuldigen und arbeiten jetzt schon an Lösungen, damit es nächstes Jahr (noch) besser wird.

Wer auch in Zukunft über Veranstaltungen und Aktivitäten der Falschen Zwanzijer informiert sein möchte oder einfach zeigen möchte, dass ihm die Falschen Zwanzijer gefallen, klickt auf gefällt mir bei Facebook, oder schaut hier regelmäßig rein, denn weitere Info’s wird es hier auf der Homepage immer zeitnah geben.
 
Hier ein paar Links zu Zeitungsartikeln über uns:
 
 
 
 
 
 
 
 
Liebe Grüße und bis spätestens nächstes Jahr, denn da findet der 2. Dansweiler Glühweinabend am 30.11.2013 statt. Also Kalender rausholen und schonmal rot markieren 😀
 
Eure „Falsche Zwanzijer“

Bilder vom Sommerfest der Falschen Zwanzijer 2012

Jahreshauptversammlung 2012 der Falschen Zwanzijer

Bilder von der Fahrradtour der Falschen Zwanzijer online

Ab Heute findet Ihr alle Bilder unserer Fahrradtour vom 27.08.2011 auf der Homepage!


Bilder vom FZ-Bowling 2011 online

Kostümparty Löstije

Wir bedanken uns bei den „Löstijen“ für die schöne und teilweise spektakuläre Kostümparty vom gestrigen Abend und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

(c) by Löstije Donswieler

 

Den Presseartikel aus dem Pulheimer Wochenende findet ihr hier (Seite 2, unten)


Dansweiler Herrensitzung

Die Falschen Zwanzijer grüßen von der Herrensitzung mit dreimol Donswieler Alaaf.


Bericht Nikolausmarkt

(Platzhalter Info: Alex schreibt einen kleinen Bericht nach Karneval)