Archive for August, 2012

Bilder vom Lindenplatzfest 2012 in Dansweiler

Allgemein

21. August 2012

Das 27. Lindenplatzfest in Dansweiler 2012

Das 27. Lindenplatzfest – ein „voller“ Erfolg

Am 18.08. und 19.08.2012 fand das 27. Lindenplatzfest in Dansweiler statt. Nicht nur Petrus meinte es wieder gut mit uns… Bei knapp 40° Celsius Außentemperatur ging das „flüssige Gold“ literweise über den Tresen. Eine Neuheit war auch die Ausgabe der Pittermännchen, die den FZ-Saftschubsen den Ausschank um einiges erleichterte.

Tagsüber konnte man auch dieses Jahr im Sonnenschein trödeln gehen und das ein oder andere Schnäppchen ergattern. Wem die Temperaturen mittags noch zu hoch waren, der mischte sich abends unter das bunte Treiben. Viele Leute fanden sich an den Getränkeständen und den ein oder anderen Essensständen zusammen. Nette musikalische Begleitung gab es durch „DJ Bernd“, die „Donswieler Trööte“, den „Tambourcorps Edelweiß“ und die „Spätzünder“, was dem ganzen Wochenende das I-Tüpfelchen aufsetzte. Sonntags wurde das neue, designierte Dreigestirn 2012 / 2013 der Menge vorgestellt.

Die Falschen Zwanzijer engagierten sich wie jedes Jahr gerne und schenkten als Dansweiler Köbesse an einem der Getränkestände Bier und antialkoholische Getränke aus. Repräsentativ hatten die FZ-ler alle ihr Vereins-Shirts an. Nach dem Motto „Dringste ene mit“ trank die Dansweiler Ortsgemeinschaft die Ressourcen leer.

 

Danke Dansweiler, danke Petrus, danke FZ.. das war ein schönes Wochenende..


Sommerfest der Falschen Zwanzijer

Am Samstag den 28.07.2012 luden die „Falschen Zwanzijer“ ihre Mitglieder sowie Ehrenmitglieder und Sponsoren zum 1. Sommerfest der „Falschen Zwanzijer“ in Dansweiler ein.
Trotz schlechter Wettervorhersage, war uns Petrus die meiste Zeit gut gesonnen, so dass nach der Begrüßungsrede des Präsidenten Timon Kacir der Grill angeworfen werden konnte und sogar ein paar Sonnenstrahlen bei Bier und Würstchen genossen werden konnten. Dank einigen Salatspenden und dem Engagement der Mitglieder der „Falschen Zwanzijer“ konnte ein großes Buffet aufgefahren werden, sodass für Essen und Trinken ausreichend gesorgt war.
Das Sommerfest bot eine gute Gelegenheit um den Sponsoren und Ehrenmitgliedern für Ihre Unterstützung in den letzten Jahren zu Danken und allen Anwesenden in einer größeren Sommerpause zwischen Aktionen der falschen Zwanzijer die Möglichkeit zu geben zusammen zu kommen, sich auszutauschen und Spaß zu haben (die Bilder sprechen an dieser Stelle für sich :)).
So kann zufrieden auf einen ausgewogenen, lustigen und zur Wiederholung im nächsten Jahr geeigneten Abend zurück geschaut werden.

Nach dem Fest ist vor dem Fest. Die Falschen Zwanzijer freuen sich bereits auf die nächsten Veranstaltungen. So werden wir beim Dansweiler Lindenplatzfest am 18.08. und 19.08.2012 zahlreich unterstützen.